Die Küche als Spielfeld

 

Die Kochbar, so Alo Theis, ist weit mehr als eine Schule. Seine Kochbar ist die Manifestation des Phänomens, dass Parties immer in der Küche beginnen. Und enden. Und zwischendurch ist dort auch immer am meisten los.


So ist die Spezialität von Theis' Kochbar, neben der besonderen Auswahl an Kochkursen, dem individuellen Event-Angebot und der jahrelangen Erfahrung, schlicht die Küche selbst.

 

Die Küche als magischer Platz, als die „Familie" unter den Zimmern.


Selbstverständlich trägt auch Theis' Überzeugung, dass Lernen von Machen kommt, dass man nur durch Ausprobieren, Kreativität und reichlich Fehler lernt und wächst, zum Erfolgsrezept der Kochbar bei.

 

Der Mann hinter dem Küchenblock, mit dem verschmitzten Lächeln, regt zum Mitmachen an. Dazu, sich auf neues, unbekanntes Terrain zu begeben und über sich hinaus zu wachsen.

 

Nachdem allen Teilnehmern gezeigt wurde, wie man die Finger beim Schneiden richtig hält und wo der Verbandskasten hängt, geht es daher auch gleich in die Vollen.

 

So wird hier aus lernen kochen und aus kochen genießen.

 

Jamie Oliver war in der Kochbar Berlin

Kochbar Berlin
Joachim-Karnatz-Allee 47

Nähe Schloss Bellevue
10557 Berlin
0173-2823332
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kochbar 360°

koba360koba360koba360
Left  Right